Schützenjugend

Wir, die Sailaufer Schützenjugend, sind eine lustige Gruppe, die den Schießsport in den verschiedenen Disziplinen zum Hobby hat.

Wir lernen den sportlichen und verantwortungsvollen Umgang mit dem Luftgewehr und der Luftpistole. Unser Können stellen wir  bei den Jugendwettkämpfen und Pokalschießen sowie den jährlich stattfindenden Meisterschaften unter Beweis.

Je nach Alter und Können, wird aufgelegt (mobiler und in der Höhe justierbarer Ständer), in der freien Schlinge (mit entsprechendem Gegengewicht) oder freistehend geschossen. Die Jüngsten von uns beginnen mit einem sogenannten Lichtgewehr ihre ersten "Schritte" im Sportschießen. Vereinseigene Gewehre und Pistolen sowie Schießjacken und Handschuhe stehen uns zur Verfügung.

 

Das Schießsporttraining steht zwar im Vordergrund, es werden aber auch Radtouren, Wanderungen, Grillnachmittage und Bastelabende angeboten.

 

Im Training, immer montags ab 18.30 Uhr, werden wir von qualifizierten Jugendleitern und Übungsleitern betreut, die uns mit all ihrer Erfahrung das Schießen lernen.

 

Wenn wir Dein Interesse am Schießsport geweckt haben sollten, dann schau doch einfach mal vorbei.